top of page

Frontalcrash auf B214: PKW mit Bootstrailer fordert einen Toten und zwei Schwerverletzte

NewsID: 7602

Ort: B214 zwischen Norddrebber und Suderbruch / Heidekreis / Niedersachsen

Zeit: 18.10.2023, ca. 15:00 Uhr













Ein schwerwiegender Frontalcrash auf der Bundesstraße 214, zwischen den Ortschaften Norddrebber und Suderbruch im Landkreis Heidekreis, hat heute gegen 15 Uhr eine tragische Bilanz gefordert. Ein PKW mit einem Bootstrailer kollidierte frontal mit einem LKW, wodurch ein Mensch sein Leben verlor und zwei weitere schwer verletzt wurden. Der Aufprall war derart heftig, dass das Boot auf dem Trailer in das Heck des Pick-Up-Fahrzeugs geschoben wurde. Infolgedessen geriet ein 41-Jähriger Fahrer nach ersten Angaben mit seinem Pick-Up in den Gegenverkehr und prallte frontal mit dem LKW zusammen.

Die Beifahrerin (41) des PKWs musste durch eine schnelle Crashrettung aus dem Fahrzeug befreit werden und wurde anschließend in die Obhut des Rettungsdienstes übergeben. Tragischerweise befand sich auf dem Rücksitz des Pick-Up-Fahrzeugs ein Kind, für das jedoch jede Hilfe zu spät kam, da es noch an der Unfallstelle verstarb. Die Rettungskräfte waren im Einsatz, um die Schwerverletzten medizinisch zu versorgen und zu transportieren. Aufgrund der lebensgefährlichen Verletzungen der Betroffenen wurden zwei Rettungshubschrauber hinzugezogen, um eine zügige medizinische Versorgung sicherzustellen. Die genaue Ursache des Unfalls wird derzeit von der zuständigen Polizei ermittelt. Die B214 bleibt vorübergehend gesperrt, um den Rettungseinsatz und die Unfallaufnahme zu ermöglichen. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren und die Anweisungen der Einsatzkräfte zu befolgen.












Credit: © HannoverReporter/ Amadeus Sartorius


Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.




Unsere Bilder und O-Töne:


  • Totale der Einsatzstelle

  • Feuerwehr und Polizei vor Ort

  • Rettungshelikopter hebt ab

  • Viele Einsatzfahrzeuge

  • Polizei bei Unfallaufnahme

  • Pick Up steckt in LKW

  • Boot im Heck des Pick Up

  • Schnittbilder

Comments


bottom of page