top of page

Schweres Unwetter erreicht Niedersachsen: Bäume entwurzelt und von Blitzen entzweit


NewsID: 7515

Ort: Hildesheim & Schellerten/ Niedersachsen

Zeit: 22.06.2023, ca. 17:00 Uhr











Das Unwetter hat am Abend Niedersachsen erreicht und im Landkreis Hildesheim erste Schäden angerichtet. Augenzeugen berichten, dass das heftige Unwetter plötzlich auftat: „ Es war Wahnsinn, man wusste gar nicht hin so schnell, Bäume wurden rausgerissen!“Bäume wurde entwurzelt oder von Blitzeinschlägen entzweit. Anwohner griffen selbst zur Kettensäge und beseitigten das angerichtete Chaos, da die Feuerwehr gar nicht hinterherkam. Im Stadtgebiet von Hildesheim war eine Straße komplett überflutet. ein Autofahrer erkannte die Gefahr zu spät und musste von Manneskraft der der zufällig anwesenden Feuerwehr befreit werden. Sein Subaru dürfte nur noch Schrottwert haben.










Credit: © HannoverReporter/ Martin Dziadek / Amadeus Sartorius

Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.




Unsere Bilder und O-Töne:

- Rettungswagen fährt vor Bühneneingang

- Security Mitarbeiter halten Hände vor Kamera

- Abfahrt Rettungswagen

- Abreiseverkehr nach Abbruch

- Fans feiern und tanzen auf Expo Plaza zu Schlagermusik

- Fans wünschen im Chor „Gute Besserung Helene“!“

- Blick auf ZAG Arena



bottom of page