top of page

Dachstuhlbrand sorgt für Großeinsatz für die Feuerwehren in Neustadt

NewsID: 7712

Ort: Hannover/ Niedersachsen 

Zeit:03.04.2024, ca. 09:45 Uhr










Großeinsatz für die Feuerwehren der Stadt Neustadt am Rübenberge am Vormittag: Gegen 09:45 Uhr ging der Alarm ein, im Ortszentrum von Madelsloh wurde eine starke Rauchentwicklung aus einem Einfamilienhaus gemeldet. Zur Brandbekämpfung wurde zunächst ein Trupp unter Atemschutz in das brennende Gebäude geschickt, dieser musste jedoch kurz darauf wieder auf Grund der starken Brandausbreitung sich zurückziehen. Mit Hilfe einer Drehleiter wurden die Löscharbeiten unterstützt. Auf Grund der engen Bebauung musste mittels einer sogenannten Riegelstellung das nur einen Meter entfernte Nachbarhaus vor einem Flammenüberschlag geschützt werden. Die Feuerwehr war bis zum Mittag mit 90 Kameraden mit den Löscharbeiten beschäftigt. Die Brandursache und Schadenshöhe sind noch unklar, die Polizei führt hierzu die Ermittlungen. Verletzt wurde niemand.






Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.




Unsere Bilder und O-Töne:

- Totale Einsatzstelle

- Feuerwehr löscht von Boden und Drehleiter aus

- offener Dachstuhl mit Rauchentwicklung

- Riegelstellung zum Nachbarhaus

- Schläuche werden verlegt

Comentários


bottom of page